Widerruf

Muster-Widerrufsformular


Reklamation und Gewährleistung

Bitte schreiben Sie uns bei jeder Art von Reklamation oder Gewährleistungsansprüchen eine 

email unter kundenservice@kiwot.de .

Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.


Die nachfolgenden Angaben berühren nicht Ihr gesetzliches Widerrufsrecht:

Paketversandfähige Waren können Sie mit dem Retourenlabel von DHL einfach an uns zurücksenden das Sie von uns per mail erhalten.

Sollten Ihnen dieses nicht vorliegen erstatten wir Ihnen Im Falle einer Rücksendung die Versandkosten.
Nicht paketversandfähige (Frachtlieferung) Waren werden bei Ihnen abgeholt.

Setzen Sie sich hierzu bitte mit uns telefonisch in Verbindung unter: +49 (0) 7144 / 90 888 88

Versandhinweise

  • Schicken Sie den defekten Artikel möglichst komplett mit Zubehör ein - das heißt mit allen Teilen, die Sie von uns bei der Lieferung auch erhalten haben. Wenn möglich die Ware im Originalkarton (sofern mitgeliefert) inklusive jeglichem dem ursprünglichen Lieferumfang entsprechenden Artikeln wie z.B. Handbuch, CDs, Kabeln etc. oder in einem angemessenen Umkarton an uns zurückschicken.
  • Schicken Sie den oder die Artikel aus Versicherungsgründen als Paket, nicht als Päckchen oder in einem Briefumschlag.
  • Benutzen Sie zur Rücksendung eine Verpackung, die geeignet ist, die Ware gegen die typischen Transportgefahren zu schützen
  • Legen Sie möglichst eine ausführliche Fehlerbeschreibung, das Rücksendeformular sowie eine Kopie der Rechnung bei. Dies erleichtert und beschleunigt die Abwicklung.

Transportschäden

Offensichtliche Schäden an der Verpackung oder am Inhalt oder offensichtliche Fehl- und Falschlieferungen soll der Kunde - unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte - unverzüglich bei dem Spediteur / Frachtdienst melden und soweit möglich die Annahme verweigern, sowie uns telefonisch oder schriftlich (Post / Fax / EMail) informieren, damit wir die Rechte gegenüber dem Spediteur / Frachtdienst oder Vorlieferanten geltend machen kann. Das gleiche gilt für verborgene Mängel - ebenfalls unbeschadet seiner Gewährleistungsansprüche -, die erst erkennbar werden nach Öffnen der Verpackung.

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Sie keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegen über dem Frachtführer geltend zu machen.

Schadensprotokolle senden Sie bitte per Fax an +49 (0) 7144 / 90 888 99

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